Punkte neu 30 transparentWillkommen im Kulturbüro Göttingen - Ihrem Veranstaltungsportal für Göttingen

Kulturkalender

Alle Termine

Als iCal-Datei herunterladen

Sonntag, 14. Januar 2018 16:00

Apex

Premiere: Pinocchio - Die abenteuerliche Geschichte eines Holzkopfs

stille hunde

kartenbestellen 

detailEvent_1064847.jpg

Eintrag in der Künstlerdatenbank:

Veranstalter: 

Stille Hunde

Hinweise zum Kartenkauf

 

 

 

Eintritt: 

Eintritt 5,- / 11,- Euro

Beschreibung:

Am Anfang ist das Holz - kein gewöhnliches Brennholz, sondern ein Scheit, dem irgendwer ein anarchisches Wesen eingepflanzt hat. Weil das Holz kein Tischbein werden will, wehrt es sich mit Schlägen gegen den Schreiner Kirsche. Erst dem Schnitzer Geppetto gelingt es, aus dem Klotz einen Hampelmann zu fabrizieren, der - oh Wunder! - von der Werkbank springt, lacht, spricht und sich leider aber auch als unbelehrbarer Holzkopf zeigt. Denn er läuft davon und gerät in die Fänge von Despoten, Gaunern und Verführern, solange, bis er ein wenig klüger geworden ist.  

Das Stück, das den Humor und die fantastische Fabulierkunst des Buchs von Carlo Collodi aufgreift, ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, richtet sich aber auch an ein erwachsenes Publikum, das Spaß an satirischem Witz und poetischer Ironie hat.

Eine Veranstaltung von stille hunde in Kooperation mit dem Apex Kultur e.V., gefördert mit Mitteln der Produktionsförderung für Freies Theater des Landschaftsverbands Südniedersachsen e.V.

 

Stichworte:

Ort:

Apex
Burgstraße 46
37073 Göttingen
http://www.apex-goe.de

 

Termin eingetragen von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


  

Jetzt schon Tickets sichern

Kulturticket

Gandersheimer Domfestspiele

Figurentheatertage