Balladentelefon am Jungen Theater

Das Junge Theater kommt mit seinem Spielplan zu seinen Zuschauerinnen und Zuschauern nach Hause per Telefon oder Video-Chat: Interessierte haben die Wahl. Auch in Corona-Zeiten muss man nicht auf den Spielplan des Jungen Theaters verzichten. Das Junge Theater Göttingen kommt auf den Laptop zum Zoom-Meeting oder klassisch ans Telefon. Es vermittelt Interessierten ein einmaliges Live-Theatererlebnis mit dem Ensemble und dem Spielplan.

Von klassischen Balladen, über Auszüge der Känguru-Chroniken, den Memoiren von Barbara bis hin zur Musikshow Wild Thing ist so einiges aus dem Repertoire des Jungen Theaters dabei. Das gemeinsame Telefonat bietet ein ca. 20-minütiges Programm für Menschen, die dringend ein kleines Live - Kulturerlebnis haben möchten.

Wie funktioniert es? Interessierte können sich beim Jungen Theater melden und einen Programmpunkt auswählen. Das Junge Theater kontaktiert Interessierte so schnell wie möglich und vermittelt das gewünschte Programm oder eine Alternative.

Zur Auswahl stehen folgende Stücke:

1.) „Klassische Texte und Musik aus der Musikshow WILDTHING“ mit Jan Reinartz (Livekonferenz per Zoom und am Telefon buchbar)

Fausts Osterspaziergang, Heines Winterreise oder Songs aus der Musikshow WILDTHING bietet Jan Reinartz persönlich aus seiner Wohnung, klassisch am Telefon oder rockig via Live Chat. Das Format ist wählbar.

2.) „Treffen sie Das Känguru“ Texte von Marc Uwe Kling mit Andreas Krüger (Nur per Live - Videokonferenz per Zoom buchbar)

Irgendein idiotischer Schauspieler mit Maske (Andreas Krüger) gibt sich als Beuteltier aus den gleichnamigen Känguru - Chroniken von Marc Uwe Kling aus und hält in seinem Namen Zoom - Konferenzen ab. Treffen Zu treffen ist das vermeintliche Original im Videochat.

3.) „Barbara“- Auszüge aus den Memoiren von Barbara mit Katharina Brehl  (Livekonferenz per Zoom und am Telefon buchbar)

Mit Katharina Brehl durch die Memoiren der Pariser Chansonsängerin Barbara streifen, die 1964 im Auftrag des Jungen Theaters nach Göttingen kam und den weltberühmten Chanson der Versöhnung „Göttingen“ schrieb.

4.) „Schiller, Goethe, Fontane - Klassische Balladen am Telefon“ – Es liest Agnes Giese   -  (Nur am Telefon buchbar)

Der „ Zauberlehrling“ von Goethe, Fontanes „Brücke am Tie“ oder „Die Bürgschaft“. Klassische Balladen mit Agnes Giese.

5.) „Gretchen 89 ff.“ von Lutz Hübener mit Jens Tramsen und Susanne Rösch (Nur am Telefon buchbar)

Zweier-Szenen in Zeiten von Corona. Die Schauspielerfamilie Tramsen – Rösch macht es möglich. Das Duo spielt am Telefon Texte aus der Komödie „Gretchen 89ff.“

6.) Känguru Chroniken 2.0 – Texte von Marc Uwe Kling mit Jacqueline Sophie Mendel (Nur am Telefon buchbar)

Sie kennen die Känguru Chroniken? Sicher nicht jede Figur. Im gleichnamigen Theaterstück am Jungen Theater war Jacqueline Mendel in der Rolle der Souffleuse dabei. Die Schauspielerin der „eigentlichen“ Hauptrolle, die alle Nebenfiguren spielen musste, führt durch die Texte des Stückes!

Der Service ist kostenfrei. Um eine Spende an unseren Förderverein „Freunde des Jungen Theaters e.V.“  wird gebeten.
BIC NOLADE21GOE

Das Junge Theater ist montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr telefonisch 0551 -4950161 erreichbar oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um Anmeldungen für die Stückauswahl entgegen zu nehmen.

Link:

Zur Homepage des Jungen Theaters

Anzeige

passend zu diesem Artikel:

Jetzt schon Tickets sichern

Sorry there were no events found.

Kulturticket

Mein Beethoven 2020