Punkte neu 30 transparentWillkommen im Kulturbüro Göttingen - Ihrem Veranstaltungsportal für Göttingen

Kulturkalender

Alle Termine

Als iCal-Datei herunterladen

9. Februar bis 18. März
Öffnungszeiten: Fr-So 15-17 Uhr

Torhaus-Galerie am Stadtfriedhof

Berthold Grzywatz „Skulptur und fotografische Imagination“

 

astrid-nolte-was bleibt.jpg

Veranstalter: 

Torhaus Galerie

Hinweise zum Kartenkauf

 

 

 

Beschreibung:

Mit der Ausstellung „Skulptur und fotografische Imagination“ von Berthold Grzywatz eröffnet die TORHAUS-GALERIE am alten Stadtfriedhof ihr Programm für das Jahr 2018.

Damit präsentiert sie einen Künstler, der vielseitiger nicht sein könnte. Berthold Grzywatz arbeitet als Bildhauer und Fotograf, aber auch als Schriftsteller, Historiker und Privatdozent. Von Anfang an hat die Fotografie seine bildhauerische Tätigkeit begleitet, zunächst als Dokumentations- und Analysemedium der plastischen Arbeiten, dann als eigenständiger Bereich künstlerischer Gestaltung. Seine Werke entstehen in der Auseinandersetzung mit einer Wirklichkeit, die er als Geschehenszusammenhang versteht. Der Künstler fragt nach dem Wechselspiel von Fragmentierungen, Brüchen und Spannungen, von Gegensätzen und Widersprüchen im menschlichen Sein. Mit den Objekten seiner Fotografie, die sich auf Prozesse der Veränderung konzentrieren, oder der Dualität seiner Skulpturen strebt Berthold Grzywatz nach einer Offenheit, die über das fragende Nachdenken Perspektiven der Orientierung in der Gegenwart eröffnet.

 

Stichworte:

Ort:

Torhaus-Galerie am Stadtfriedhof
Kasseler Landstraße 1
37081 Göttingen

 

 


Hier finden Sie weitere Informationen im Internet:
www.berthold-grzywatz.de

Termin eingetragen von: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


  

 

Jetzt schon Tickets sichern

Kulturticket

Gandersheimer Domfestspiele

Figurentheatertage