Jazzfestival e.V.

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr. Die Corona-Krise hat die Welt und vor allem die Kultur- und Veranstaltungsbranche fest im Griff. Der Jazzfestival Verein Göttingen bleibt dennoch hoffnungsvoll, dass das 43. Göttinger Jazzfestival in diesem Jahr stattfinden kann, wenn auch in anderem Format und reduziertem Umfang.

Der Verein wird in diesem Jahr voraussichtlich weniger Gruppen engagieren können. Deswegen wird ein Fokus schwerpunktmäßig auf die Musikerinnen und Musiker gelegt, die mit der Musik ihren Lebensunterhalt verdienen. Bigbands können aufgrund von Abstandsregel und Aerosolbelastung in diesem Jahr nicht auftreten.

Der Jazzfestival Verein Göttingen ruft alle Jazzerinnen und Jazzer auf, die am diesjährigen Jazzfestival vom 7. bis 15. November 2020 teilnehmen möchten. Sie sind aufgefordert, ihre Bewerbung bis zum 30. Juni 2020 mit Bandinfo, Besetzungsliste, Farbfoto (300 dpi, min. 10 cm breit) und Demo per Email einzureichen.

Jazzfestival Göttingen e.V.

Bürozeiten: Do 17 – 19, Fr 10 – 12 Uhr