Händel-Festspiele

„In weniger als 60 Tagen würden wir eigentlich damit beginnen, mit internationalen Künstler*innen aus den USA, Großbritannien und Österreich möglichst ohne Abstand szenische Proben für die Opernproduktion ‚Rodelinda‘ abzuhalten“, erläutert der Geschäftsführende Intendant Tobias Wolff. „Aufgrund der aktuellen Infektionslage scheint die Einreise nach Deutschland für viele von ihnen jedoch unrealistisch. Ob wir im Mai wirklich wieder vor Publikum spielen dürfen, ist ungewiss. Hinzu kommt, dass uns mehrere Spielstätten für den Mai noch keine festen Zusagen geben können.“

Der bislang für März geplante Vorverkaufsstart wird ebenso verschoben. Sobald die Planung abgeschlossen ist, wird auch der Kartenvorverkauf neu terminiert.

„Mai ist und bleibt Festspielzeit!“, so Wolff. Für den Zeitraum 13.-24. Mai werden aktuell ausgewählte digitale Musikformate sowie Einführungsveranstaltungen und Talks geplant.

plusDie Internationelen Händel-Festspiele Göttingen sind PLUS-Partner des Kulturbüro Göttingens. Deshalb können Sie diesen Artikel lesen, ohne ein Abonnement abzuschließen.