Boat People Projekt

Worum geht es? Eine weite Bühne, die von einer Gruppe von Menschen bevölkert wird: Ein Schriftsteller, ein Komponist, ein Maler und ein Erzähler. In der Mitte des Raumes das Orakel, dem sie alle gemeinsam dienen. Drei Reisende erscheinen, sie sind mit ihren eigenen Anliegen beschäftigt und kommen aus ihrer ganz persönlichen Isolation. Kann das Orakel ihnen helfen? Kann es ihnen Antworten auf ihre Fragen geben? Und wird es ihnen zeigen, wer sie wirklich sind?

Sieben Darsteller:innen, drei Sprachen und einige Schmerzen und Freuden - boat people projekt, Collective Ma'louba und kainkollektiv laden ein zu einer Theaterreise von stimmlosen Sänger:innen, zerrissenen Schauspieler:innen und Nicht-Performer:innen.

Eine mehrstimmige Streaming-Performance von einer vielfältigen Gruppe in arabischer, englischer und deutscher Sprache. Es wird für jede Sprache eine passende Untertitlung zur Verfügung gestellt. Die Online-Premiere wird am Freitag, dem 9. April 2021 um 20 Uhr auf dem offiziellen YouTube-Kanal von vier.ruhr kostenlos zu sehen sein.