Städtisches Museum

„Wir haben Vorkehrungen getroffen, damit Besucherinnen und Besucher sich auch mit Schutzmaßnahmen bei uns wohl fühlen“, betont Andrea Rechenberg, Leiterin des Museums. Dabei würden die derzeit geltenden Regeln des Landes sowie die Empfehlungen des Deutschen Museumsbundes berücksichtigt. Im Detail bedeutet dies, dass die Anzahl der Besucherinnen und Besucher eingeschränkt ist; Diese müssen an der Museumstür klingeln. Während des Aufenthalts im Museum muss außerdem eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Die Audioangebote der Sonderausstellung werden nicht über Einhand-Hörer angeboten, sondern sind über QR-Code-Scanner in den Ausstellungsräumen abrufbar und stehen den Besucherinnen und Besuchern somit auf dem persönlichen Smartphone zur Verfügung.

Das Städtische Museum Göttingen ist am Ritterplan 7/8 zu finden. Geöffnet ist es dienstags bis freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr sowie sonnabends und sonntags von 11.00 bis 17.00 Uhr

Links:

Die wichtigsten Informationen zum Museumsbesuch gibt es auf der Museums-Webseite.