Willkommen!
Um alle Funktionen zu nutzen, loggen Sie sich bitte ein.
Passwort vergessen?
Registrieren Sie sich hier neu

juergen-orelly

 

Bassist

http://www.orellyweebly.com/

Jürgen Orelly, Bass, wurde 1963 in Darmstadt geboren.

Er studierte zunächst von 1984 bis 1988 Schulmusik an der Hochschule für Musik in Frankfurt am Main (Hauptfach Klavier bei Prof. Bernhard Kontarsky); es schloss sich ein Gesangsstudium bei Prof. Armand McLane-Lanier (1984 bis 1993 in Frankfurt am Main) und bei Stefan Haselhoff (1996 bis 2000 in Viernheim und Basel) an. Darüber hinaus nahm er 1998 am 16. "Münchner Singschul'"-Meisterkurs von Astrid Varnay teil. Prägende Lehrer waren auch all jene Sänger/Innen, die er im Laufe von fast 30 Jahren als Gesangslehrer begleiten durfte.
                   
Jürgen Orelly gehörte 1989/90 dem Figuralchor des Hessischen Rundfunks, sowie 1990 bis 1999 dem Opernchor des Staatstheaters Darmstadt an. Seitdem sang er regelmäßig in verschiedenen professionellen Schweizer Ensembles: u.a. Basler Madrigalisten, Schweizer Kammerchor, Zürcher Sing-Akademie, Ensemble Corund (Luzern).

Seit 1999 war er als Bühnensänger solistisch tätig; zunächst freischaffend u.a. in Produktionen der Opernakademie Bad Orb, am Theater der Stadt Gummersbach sowie an den Staatstheatern Darmstadt und Mainz. Daneben gastierte er am Nationaltheater Mannheim, an der Oper Köln und am Theater Nordhausen. Von 2000 bis 2015 gehörte er dem Ensemble der Kammeroper Frankfurt an; von 2005 bis 2008 war er festes Ensemblemitglied am Landestheater Eisenach; in der Spielzeit 2008/09 am Theater Trier.

Jürgen Orellys vielseitiges Repertoire umfasst Werke aus den Bereichen Oper, Operette, Musical und Konzert; vom Barock bis zur Moderne. Seit 2016 lebt er in Göttingen, ist dort Stimmbildner im eigenen 'studio orelly' und  Mitglied des Kirschberg-Trios als Sänger und Pianist. Als Konzertsänger ist er u.a. regelmäßig zu hören in den Göttinger Kirchen St.Johannis, St.Nikolai und St.Petri-Grone.            

Erstellt bzw. geändert: 2018-11-12 07:24:14
Quelle: Jürgen Orelly

Termine in Göttingen:

1. März 2020 - Alte Fechthallei>
Erste Göttinger Taschenoper
Ludwig van Beethoven: Fidelio
Konzertante Aufführung

Tickets
Rezension des Kulturbüros
————————————
29. Februar 2020 - Alte Fechthallei>
Erste Göttinger Taschenoper
Ludwig van Beethoven: Fidelio
Konzertante Aufführung

Tickets
Rezension des Kulturbüros
————————————
23. November 2019 - Jacobikirchei>
Konzert der Göttinger Stadtkantorei
Antonín Dvořák: Stabat mater
Leitung: Bernd Eberhardt

Tickets
Rezension des Kulturbüros
————————————
21. April 2019 - St. Marien-Kirchei>
Kantatengottesdienst am Ostersonntag
zu Gast bei der Nachbarkirchengemeinde St. Marien.

————————————
17. November 2018 - St. Paulus Kirchei>
Konzert mit dem Singkreis St. Paulus
————————————
11. November 2018 - Lukaskirche im Asklepios-Fachklinikumi>
Kantatengottesdienst
————————————
28. Oktober 2018 - Universitätskirche St. Nikolaii>
Rossini: Petite messe solennelle
Tickets

————————————
21. April 2018 - Gemeindesaal der St.Paulus-Gemeindei>
Fällt aus! „Ach, mein Herz gleicht dieser Wildnis!“
————————————
7. April 2018 - Gemeindesaal der St.Paulus-Gemeindei>
Wegen Krankheit verschoben! „Ach, mein Herz gleicht dieser Wildnis!“
————————————
25. Februar 2018 - St. Johanniskirchei>
Beethoven: C-Dur-Messe / Christus am Ölberg
Tickets
Rezension des Kulturbüros
————————————
11. November 2017 - St. Paulus Kirchei>
Barocke Abendmusik mit Werken von Bach und Telemann
„Bachkantaten zu Lutherliedern“

————————————
30. August 2017 - Göttinger Zeitzeugenprojekt, Am Goldgraben 14i>
Erinnerung, Kunst und Kreativität
Lesung mit Musik - Zeitzeugenprojekt

————————————
2. Juli 2017 - Kloster Bursfeldei>
Vernissage - Totentanz in der Klosterkirche
————————————
18. Juni 2017 - Universitätskirche St. Nikolaii>
neuer Termin! Kantatengottesdienst "Erhalt uns Herr, bei deinem Wort"
mit dem Göttinger Universitätschor

————————————
21. Mai 2017 - St. Johanniskirchei>
Ludwig Meinardus: Luther in Worms
mit der Göttinger Stadtkantorei

Tickets
Rezension des Kulturbüros
————————————
19. März 2017 - Lukaskirche im Asklepios-Fachklinikumi>
Kantatengottesdienst "Ich lasse dich nicht du segnest mich denn"
————————————
23. Oktober 2016 - Corvinuskirchei>
Konzert der Corvinuskantorei
————————————
12. Juni 2016 - Nikolaikirchhof / P-Caféi>
Kantate im Universitätsgottesdienst
Wer nur den lieben Gott lässt walten

————————————
5. Juni 2016 - St.Petri-Kirche Gronei>
Dietrich Buxtehude: "Alles, was ihr tut"
Kantate für Soli, Chor und Streicher

————————————
13. März 2016 - Lukaskirche im Asklepios-Fachklinikumi>
Fällt aus! Kantatengottesdienst in der Lukaskirche
————————————
22. November 2015 - St. Johanniskirchei>
Verdi: Requiem
Tickets

————————————
21. November 2015 - St. Johanniskirchei>
Verdi: Requiem
Tickets

————————————
14. Mai 2015 - Kloster Bursfeldei>
Himmelfahrtsoratorium "Lobet Gott in seinen Reichen"
————————————
6. Januar 2015 - Universitätskirche St. Nikolaii>
Bach: Weihnachtsoratorium, Kantaten IV - VI
Tickets

————————————
21. Dezember 2014 - Universitätskirche St. Nikolaii>
Bach: Weihnachtsoratorium, Kantaten I - III
Tickets

————————————
19. Dezember 2014 - Universitätskirche St. Nikolaii>
Bach: Weihnachtsoratorium, Kantaten I - III
Tickets

————————————

Wenn Sie bereits einen Zugang haben, können Sie sich hier einloggen und weiterlesen.