Willkommen!
Um alle Funktionen zu nutzen, loggen Sie sich bitte ein.
Passwort vergessen?
Registrieren Sie sich hier neu

jan-hage-orgel

 

Jan Hage

Organist

http://www.janhage.nl/

Jan Hage gilt als einer der bedeutendsten niederländischen Organisten und wirkt seit 2011 als Domorganist in Utrecht, nachdem er 1995 zum Organisten der Kloosterkerk in Den Haag ernannt worden war. Studium der Musikwissenschaft an der Rijksuniversiteit Utrecht, Orgel (Dozent: Jan Welmers) und Musiktheorie am Utrechter Konservatorium sowie Kirchenmusik am Nederlands Instituut voor Kerkmuziek. Zwei Jahre studierte er am Conservatoire National de Région Boulogne-Billancourt in der Nähe von Paris Orgel bei André Isoir. Er gewann mehrere Preise bei internationalen Orgelwettbewerben. Er gibt viele Konzerte im In- und Ausland und ist auch als Komponist tätig. Im Jahre 2006 wurde er mit der Silbernen Medaille der Pariser Societé Académique ‘Arts-Sciences-Lettres’ ausgezeichnet. Er war Jurymitglied verschiedener internationaler Wettbewerbe, u.a. des Internationalen Orgelimprovisationswettbewerbs 2014 in Haarlem.

In 2016 promovierte er an der Protestantisch Theologischen Universität Amsterdam über den Kirchenmusiker Willem Mudde.

Erstellt bzw. geändert: 2018-09-14 11:37:58

Termine in Göttingen:

28. September 2018 - Jacobikirchei>
7. Konzert: Orgelkonzert mit Jan Hage (Utrecht)
————————————

Wenn Sie bereits einen Zugang haben, können Sie sich hier einloggen und weiterlesen.