Willkommen im Kulturbüro Göttingen

Herzlich willkommen auf den Seiten des Kulturbüro Göttingen. Sie finden hier ein großes Angebot an Terminen, Spielplänen, Tipps und Rezensionen.
Um dieses Angebot in allen Funktionen nutzen zu können, melden Sie sich bitte auf der Seite an oder registrieren sich.
A A A

Detailansicht

Als iCal-Datei herunterladen

Donnerstag, 16. Januar 2020 13:30

Max-Planck-Gymnasium

 

Stille Hunde - Literatur in Einfacher Sprache: Faust.

Der Tragödie erster Teil | von Johann Wolfgang von Goethe

Link zum Veranstalter

 

 

Stille Hunde - Literatur in einfacher Sprache.jpg


Eintrag in der Künstlerdatenbank:

 

 

"Faust" ist das berühmteste Werk des Dichters Johann Wolfgang von Goethe. Das lässt sich doch niemals in Einfache Sprache übertragen, oder? Stefan Dehler und Christoph Huber treten den Beweis an und erzählen so, dass alle den Weltklassiker verstehen. Heinrich Faust ist Wissenschaftler und ein guter Mann. Obwohl er sehr viel weiß, kann er sein Leben nicht genießen. Der Teufel Mephisto wettet mit Gott, dass er den braven Faust dazu bringen kann, Böses zu tun. Ob er das schaffen wird?

Rezension des Kulturbüros

Stichworte:

Ort:

Max-Planck-Gymnasium

Theaterplatz 10
37073 Göttingen
http://mpgg.de/

 

 

 

 

Aufrufe : 19

Gefällt Ihnen dieser Termineintrag?

Vielen Dank für Ihr Interesse an den Seiten des Kulturbüro Göttingen. Die Erstellung von Terminen und Texten kostet Geld - denn es sind Menschen, die diese Termine erfassen oder die Texte schreiben. Deshalb bitten wir Sie, entweder ein Abonnement abzuschließen. Dann können Sie auch alle Texte in voller Länge lesen - und ermöglichen, dass dieses Angebot weiter zur Verfügung steht.
Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.