Extrawurst, die Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob wird wieder in der neuen Spielzeit wieder in den Spielplan aufgenommen. Zum ersten Mal wird die Inszenierung von Sebastian Wirnitzer am Donnerstag, 18. August um 19 Uhr auf der Hofbühne zu sehen sein.
Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.junges-theater.de erhältlich. Unsere Theaterkasse ist ab dem 15. August wieder vor Ort und unter 0551-495015 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.
Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Mitgliederversammlung in einem Tennisclub. Letzter Tagesordnungspunkt: Die Anschaffung eines neuen Vereinsgrills. Reine Formsache – eigentlich. Gäbe es da nicht den Vorschlag, für Clubmitglied Erol einen eigenen Grill anzuschaffen. Als gläubiger Muslim darf er seine Würste bekanntermaßen nicht auf einen Rost mit Schweinfleisch legen. Die gut gemeinte Idee weitet sich zum kontrovers diskutierten Konflikt aus und stellt den Club schließlich vor die Zerreißprobe. Eine Komödie, in der Atheisten und Gläubige, „Gutmenschen“ und Hardliner respektlos und komisch aufeinanderstoßen. Und allen klar wird: Es geht um mehr als einen Grill…
Inszenierung Sebastian Wirnitzer Ausstattung Jörg Brombacher Es spielen Fabienne Elisabeth Baumann, Götz Lautenbach, Michael Johannes Mayer, Jan Reinartz, Jens Tramsen
Wiederaufnahme Donnerstag, 18. August um 19 Uhr auf der Hofbühne
Weitere Vorstellungen 02./10. September (jeweils um 19 Uhr auf der Hofbühne), 16. September, 15. Oktober (jeweils um 20 Uhr im Theatersaal)