Die Stadtteilbibliothek in Weende, Hennebergstraße 11, ist in der Winterpause renoviert und umgeräumt worden. Sie hat ab sofort wieder zu den regulären Zeiten, montags von 15.00 bis 18.00 Uhr und donnerstags von 11.00 bis 18.00 Uhr, geöffnet.
Die beiden Räume der Bibliothek sind nun in einen Raum für Kindermedien und einen für Erwachsenenmedien aufgeteilt. Der linke Raum steht komplett für Kindermedien zur Verfügung. In den Wandregalen gibt es Vorlesebücher, Märchen und Sagen sowie weitere Bücher für Kinder ab 6, ab 10 und ab 13 Jahren. In den Trögen sind Bilderbücher einschließlich der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" und "tiptoi"-Bücher zu finden. Kindersachbücher, Comics, Kinder-CDs und -DVDs stehen am gewohnten Platz.
Der rechte Raum der Bibliothek ist Medien für Erwachsenen vorbehalten. Romane stehen in bekannter Reihenfolge. Sachbücher sind an der hinteren Wand platziert, Hörbücher nun gegenüber den Romanen. Die Theke wurde im Raum gedreht, so dass sich Kund*innen nun problemlos an beiden Thekenplätzen anstellen können.
Weitere Informationen zur Göttinger Stadtbibliothek gibt es online.