Meine Bestellungen

Ihr aktueller Status:

Sie sind Gast auf dieser Seite.

Registrieren Sie sich, um Ihren Status zu ändern.
Bestellen Sie einen Tageszugang oder ein Abonnement, um alle Funktionen freizuschalten und alle Texte lesen zu können.

Willkommen im Kulturportal vom Kulturbüro Göttingen.

Hier finden Sie Termine und Nachrichten aus dem Kulturleben der Region.
Ihre Möglichkeiten als Benutzer:in auf dieser Seite sehen Sie, wenn Sie auf das Menü rechts klicken. (Die drei kleinen schwarzen Balken)

Passend zu diesem Text

Stadtbibliothek

Stadtteilbibliothek in Weende nach Renovierung geöffnet

Pressemitteilung von der Stadt Göttingen - Erschienen am 16.Januar 2023

Die Stadtteilbibliothek in Weende, Hennebergstraße 11, ist in der Winterpause renoviert und umgeräumt worden. Sie hat ab sofort wieder zu den regulären Zeiten, montags von 15.00 bis 18.00 Uhr und donnerstags von 11.00 bis 18.00 Uhr, geöffnet.

Die beiden Räume der Bibliothek sind nun in einen Raum für Kindermedien und einen für Erwachsenenmedien aufgeteilt. Der linke Raum steht komplett für Kindermedien zur Verfügung. In den Wandregalen gibt es Vorlesebücher, Märchen und Sagen sowie weitere Bücher für Kinder ab 6, ab 10 und ab 13 Jahren. In den Trögen sind Bilderbücher einschließlich der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" und "tiptoi"-Bücher zu finden. Kindersachbücher, Comics, Kinder-CDs und -DVDs stehen am gewohnten Platz.

Der rechte Raum der Bibliothek ist Medien für Erwachsenen vorbehalten. Romane stehen in bekannter Reihenfolge. Sachbücher sind an der hinteren Wand platziert, Hörbücher nun gegenüber den Romanen. Die Theke wurde im Raum gedreht, so dass sich Kund*innen nun problemlos an beiden Thekenplätzen anstellen können.

Weitere Informationen zur Göttinger Stadtbibliothek gibt es online.