Alle Einnahmen werden zu 100% an die Veranstalter musa, Exil, Nörgelbuff und dots verteilt. „Wir wollen unseren kleinen Teil zur Hilfe beitragen und gemeinsam mit anderen Künstlerinnen und Künstlern den Göttinger Konzert Venues unter die Arme greifen,“ so teilt die Band mit.
Und weiter: „Das ist sicher nicht ausreichend, um die finanzielle Situation der Clubs vollständig zu heilen. Es ist aber wichtig, das Bewusstsein der Leute zu schärfen: Wir müssen uns um unsere Clubs kümmern. Wichtig ist uns bei der Aktion ein Bewusstsein für die existentiellen Notlagen der Göttinger Konzert Venues zu schaffen. Wir möchten unsere Göttinger Mitmenschen darauf aufmerksam machen, dass Konzerte und Kulturleben in einer Stadt nicht selbstverständlich sind.“
Die inzwischen bundesweit aktive und bekannte Band hat ihre Wurzeln genau in diesen Clubs und hat ihre Ursprünge nicht vergessen. Die Erlöse werden gesammelt und monatlich in gleichen Anteilen an die vier Einrichtungen verteilt.
Seit Mitte April ist die Aktion am Laufen, bislang seien bereits über 2.000 Euro zusammengekommen, so heißt es auf der eigens eingerichteten Facebook-Seite.
Zur Info: Kyles Tolone: das sind Eric A. Pulverich (Gesang, Gitarre), Daniel Mau (Gitarre, Synthesizer, Gesang), Johann Giertz (Bass) und Jan Fischer (Schlagzeug). Die Band wurde im Herbst 2012 gegründet und besteht in der heutigen Konstellation seit Frühjahr 2015. |
Links:
Zum Shop auf der Homepage von Kyles Tolone