Meine Bestellungen

Ihr aktueller Status:

Sie sind Gast auf dieser Seite.

Registrieren Sie sich, um Ihren Status zu ändern.
Bestellen Sie einen Tageszugang oder ein Abonnement, um alle Funktionen freizuschalten und alle Texte lesen zu können.

Willkommen im Kulturportal vom Kulturbüro Göttingen. 

Hier finden Sie Termine und Nachrichten aus dem Kulturleben der Region. 
Ihre Möglichkeiten als Benutzer:in auf dieser Seite sehen Sie, wenn Sie auf das Menü rechts klicken. (Die drei kleinen schwarzen Balken)

Passend zu diesem Text

  • Informationen
    »Antigone« frei nach Sophokles

    Komplizierte Familienverhältnisse

    Informationen
    Premiere und Theatereröffnung
    erschienen am 04 Juni 2022
    Anne-Sophie Heerdt Charlotte Alsmeier Fabio Rocchio Janosch Schneider Lars Schmitz Mark Tsiolis NICHTnurTheater
  • Theater ist pur, Theater ist echt

    Informationen
    Fabio Rocchio und sein NICHTnurTheater
    erschienen am 12 April 2022
    Fabio Rocchio NICHTnurTheater
  • Abendliche Begegnungen

    Informationen
    »Quiz-Show« mit einem ungebetenen Gast
    erschienen am 22 November 2021
    Fabio Rocchio NICHTnurTheater Uwe Gern
  • Informationen
    »Quiz-Show« mit dem »NICHTnurTheater« 

    Begegnungen im abendlichen Wohnzimmer

    Informationen
    Im Gespräch Fabio Rocchio und Uwe Gern 
    erschienen am 13 November 2021
    Fabio Rocchio Szenenwechsel Uwe Gern
  • Die Realität schreibt andere Drehbücher als der Film

    Informationen
    erschienen am 25 Mai 2020
    Fabio Rocchio Laura Apel NICHTnurTheater
  • Ein Paar im falschen Beziehungsfilm

    Informationen
    Gespräch mit Fabio Rocchio und Laura Apel
    erschienen am 20 Mai 2020
    Fabio Rocchio Laura Apel NICHTnurTheater
  • Licht- und Schattenreflektionen

    Informationen
    Arthur Schnitzlers „Traumnovelle“ am ThOP
    erschienen am 23 Januar 2020
    Anne-Sophie Heerdt Denise Frerichs Fabio Rocchio Jan-Erik Heilmann Marni Morgenstern Oliver Eberhardt Pelin Oszü Theater im OP Yasemin Dittmann
  • Informationen
    Das ewige Dilemma – Vorlage vs. Adaption

    Enge Bindung an die Vorlage

    Informationen
    „Dracula“ von Abraham „Bram“ Stoker
    erschienen am 30 April 2019
    English Drama Workshop Henning Bakker Karin Reilly Laura Apel ThOP
  • Das Rollenspiel des Alltags

    Informationen
    Premiere „Der Gott des Gemetzels“
    erschienen am 28 Oktober 2018
    Laura Apel Theater im OP
Information
NICHTnurTheater

Love, Movie, Theater

Information
Premiere am 22. Mai
Artikel von Jens Wortmann - Erschienen am 10.Mai 2020

Die neue Theatergruppe NICHTnurTheater feiert am 22. Mai 2020 um 20 Uhr Premiere vor dem KAZ (im Hof der ehemaligen Voigt-Realschule). Angelehnt an die Form des Autokinos, werden die Zuschauer von ihren Autos das Stück „Love, Movie, Theater" von Sebastian Seidel erleben. Es spielen Fabio Rocchio und Laura Apel.

Damit die sicherheitstechnischen Vorschriften eingehalten werden, gibt es lediglich Platz für 10 Autos pro Abend. Eintrittskarten sind ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0551/29341543 erhältlich, sie kosten 20 Euro pro Auto.

„Love, Movie, Theater" handelt von einem Paar und deren Kennenlernen, erzählt aus beiden Perspektiven. Eine Beziehung die anfangs viel mehr versprochen hat. Angelehnt an die fiktionale Welt der Filme, versucht sie sich ein perfektes Leben nachzustellen. Er hingegen fällt diesem Wahn nach einem interessanten Leben früher oder später zum Opfer. Es wird schnell klar, dass die Beziehung, welche wie ein romantischer Film begann, schnell zu einem Krimi wird. Wie konnte das alles nur passieren - und vor allem, wer trägt die Schuld? Am Ende bleibt eine Erkenntnis: Kaum zu glauben, dass unser Leben auf einer wahren Geschichte beruht.

Es spielen Fabio Rocchio, ausgebildeter Schauspieler, und Laura Apel, die langjährige Erfahrungen in verschieden Produktionen hat. Beide haben das „NICHTnur“ gegründet. Das NICHTnurTheater ist ein freies, mobiles Theater, das 2020 in Göttingen gegründet wurde. Rocchio und Apel wollen gesellschaftskritische Werke auf die Bühne bringen und sich dabei auf eine Spieldauer von circa eine Stunde beschränken. Der Probenraum ist im KAZ in Göttingen, die Aufführungen werden in Göttingen und in der südniedersächsischen Region stattfinden.

 Die Aufführungstermine sind am 22. Mai (Premiere), 23., 29. und 30. Mai, am 3., 5., 6., 17., 19. und 20. Juni jeweils um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Weitere Informationen unter www.nichtnurtheater.com Dort finden sich auch die Angaben zu den Hygiene- und Kontaktbeschränkungen für diese Aufführungen.