Neue Horizonte – so lautet das Motto der diesjährigen Internationalen Händel-Festspiele Göttingen. Händels Horizonte ist der Titel des täglichen Händel-Podcasts, der an jedem Festspieltag um Mitternacht erscheint.
{mp3}2022-05-21 Horizonte 10{/mp3}
Tina Fibiger und Jens Wortmann streifen kurz und knapp durch die Höhepunkte des Tages. Auf diese Weise bekommen Sie regelmäßig Anregungen, was Sie an diesem Tag genießen können.
Heute am 10. Tag der Festspiele geht es um einen langen Festivaltag mit dem Sonnenaufgang am Seeburger See, einem Konzert in Hann.Münden, dem mit dem GSO in der Johanniskirche sowie dem Nachtkonzert im Jungen Theater.
Der Bus zum Sunrise-Konzert um 5 Uhr am Seeburger See startet um 4.15 Uhr am Deutschen Theater. Die musikalische Zeitreise Georg Friedrich & Georg Ludwig in der St. Blasiuskirche in Hann. Münden beginnt um 19.30 Uhr. Der Bustransfer vom Göttinger Theaterplatz ist für 16.30 Uhr geplant. Außerdem gastiert das Göttinger Symphonieorchester am 10. Festspieltag um 19.45 Uhr in der St. Johanniskirche. Das Nachtkonzert mit dem Ensemble Cembaless und Motiven aus der Oper Il Floridante beginnt um 22 Uhr im Jungen Theater. |