Das unternehmungslustige JT-Ensemble ist natürlich nicht nur vielstimmig unterwegs, sondern mit ebenso unternehmungslustigen Fantasiefiguren und ihren Lieblingsliedern. Das quietsch vergnügte Kita-Publikum lässt sich auch gern von Jan Reinartz überraschen, der jetzt Jens Tramsen als grünen Riesen mit seiner Cachon ankündigt während Michael Johannes Mayer mit königlicher Robe und Krone für märchenhaft majestätische Würde sorgt. Derweil macht Agnes Giese lange Ohren und ermuntert ihr Publikum als Dschungelheldin: „Ihr könnt bestimmt noch lauter singen.“ Schließlich ist jetzt gleich die Affenbande an der Reihe, die ganz gern mal brüllt „Wer hat die Kokosnuss geklaut?“ und sich Verstärkung beim Singen, Tanzen und Toben wünscht.
Katarina Brehl als Weihnachtsengel und schön weißbeflügelt hat ebenfalls einen Wunsch frei. Nach dem Lied von Bibi und Tina gibt es ganz im Sinne der beiden Kinderhörspielheldinnen ein gemeinsames Wettreiten. Prima Sattel sind die Bänke für die kleinen Reiterinnen und Reiter im Kita-Garten, die dann auf ihren Pferden mit den Theatermachern um die Wette reiten. Da es sich bei dem grünen Riesen um einen Tannenbaumriesen handelt, wird das Weihnachtslied Oh Tannenbaum zum musikalischen Finale ebenfalls von einem begeisterten Kinderchor vielstimmig begleitet. Von der anderen Seite des Kita-Zauns bekommen auch die Theatermacher ein kleines Ständchen, wenn sich Engel, Affen, königliche Majestäten und grüne Riesen sich bereits auf die nächste Weihnachtsbäckerei mit Riesenkleckerei einstimmen und die wilde Affenbande erneut nach der geklauten Kokosnuss brüllt.
Schon zum Auftakt des musikalischen Theaterabstechers hatten sich bereits 30 Kitas und Grundschulen gemeldet, so dass das JT-Team danach gleich weitere Kitas in Geismar und Grone begeisterte und für Dezember auch schnell alle Spieltermine am Kita-Zaun ausgebucht waren.
Kommentare powered by CComment