Stadt Göttingen

Der Göttinger Kultursommer 2020 steht in den Startlöchern: Am Freitag, 3. Juli 2020, beginnt der Vorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen wie der Tourist Information Göttingen sowie online unter Reservix.de und auf der Webseite des Deutschen Theaters Göttingen.

Unter Beachtung der pandemie-bedingten Auflagen ist ein abwechslungsreiches und spannendes Programm entwickelt worden. Vom 19. Juli bis 23. August 2020 wird es sieben Veranstaltungen mit einem vielfältigen Unterhaltungsangebot geben:

• Sonntag, 19. Juli 2020: Deutsches Theater: Bodo Wartke – König Ödipus

Solo-Theater mit neun Requisiten und einem Klavier

• Freitag, 24. Juli 2020, Altes Rathaus: Comedy Company – Impro-Show

Impro-Comedy-Theater

• Freitag, 31. Juli, Café Bar Dots: Faya – Lusoriental Swing aus Lissabon

Konzert. Vocal-Swing mit orientalischen Einflüssen, französisches Chanson mit brasilianischen Grooves oder kapverdianischer Batuko mit barocker Polyphonie.

• Sonnabend, 1. August 2020, Altes Rathaus: Felix Reuter – Der verflixte Beethoven

Solo-Konzert und musikalisches Kabarett

• Sonnabend, 8. August 2020, Altes Rathaus: Nektarios Vlachopoulos – Ein ganz klares Jein!

Kabarett. Slampoet und Humorist, der sich nicht so gerne festlegt. Alles kann, nichts muss.

• Sonnabend, 15. August 2020, Altes Rathaus: Julia Hansen & Heikko Deutschmann – Magie des Zirkus

Lesung aus Erzählungen von Herman Bang & Gerhard Roth

• Mittwoch, 22. August 2020, Altes Rathaus: Andreas Jeßing – Wilhelm Busch. Ein Querkopf auf dem Dorf

Musikalische Lesung. Erkundung der Welt Wilhelm Buschs mit Texten aus »Schein und Sein«, »Zu guter Letzt« und »Kritik des Herzens«.

Außerdem bietet der Kultursommer 2020 mit dem Larifari Kindersommer und dem Angebot der Stadtbibliothek mit dem Sommer-Lese-Projekt sowie dem Kinder-Vorlese-Sommer kulturelle Unterhaltung für die Kleinen. Das OpenAir Kino zeigt bis Montag, 31. August 2020, Filmhits, Klassiker und Kultfilme untern Sternenhimmel im Freibad Brauweg.

Alle Veranstaltungen werden unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften durchgeführt. Für etwaige Einschränkungen, beispielsweise durch die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht oder bei der Sitzplatzvergabe, wird um Verständnis gebeten. Alle Besucher*innen werden gebeten, sich vor der jeweiligen Veranstaltung über die individuellen Maßnahmen zu informieren.

Veranstaltungen finden zwischen dem 19. Juli und 23. August 2020 statt. Der Vorverkauf beginnt am 3. Juli 2020.

Links:

Spielplanseite des Kultursommers im Kulturbüro