kulturbuero plus

London Handel Festival

Ein faszinierendes Zusammenspiel verschiedener Chöre aus aller Welt sowie dem London Handel Orchestra und dem Leiter Laurence Cummings in der St. George Church am Hanover Square in London gab es am Ostermontag: statt Auszüge aus dem Messiah in Göttingen im Vorfeld der Internationalen Händel-Festspiele mit dem Sing-Along-Chor gab es gleich das ganze Werk. In der Kirche, in der Händel lange gewirkt hat, saßen die Solisten, die Orchestermusiker:innen und Laurence Cummings. Die Chöre waren aus aller Herren Länder dazugeschaltet: die Chorist:innen haben ihren Part jeweils vorab eingespielt, überwiegend in einzelnen Videos, zum Teil aber auch als Ensemble. Die exakten Tempoangaben waren von Cummings vorgegeben – und an diese musste sich Cummings natürlich auch bei dem Live-Einsatz des Orchesters halten.

Um den ganzen Text lesen zu können, ist ein Abonnement erforderlich. Klicken Sie hier, um eines zu bestellen.
Mehr zu diesem Thema:

Kommentare powered by CComment