Sonntag, 15. Oktober 2023
19:05 Uhr – 20:30 Uhr
Bühne in der Osthalle, Klinikum
Kult(o)ur am Sonntag
Mariam Lazizi Quartett
Jazz meets Orient
Neues Konzert in der Reihe „Kult(o)ur am Sonntag“: Hochkarätiges Jazzquartett um die Sängerin Mariam Lazizi mit Christoph Busse (piano), Thomas Koch (double bass) und Bernd Nawothnig (drums & percussion). Am Sonntag, 15. Oktober 2023, 19:05 Uhr in der Osthalle der Universitätsmedizin Göttingen. Der Eintritt ist frei.
(umg) Nach drei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie ist die beliebte Veranstaltungsreihe „Kult(o)ur am Sonntag“ in der Osthalle der Universitätsmedizin Göttingen wieder angelaufen. Das nächste Konzert in der Reihe bestreitet das Mariam Lazizi Quartett. Dieses hochkarätige Göttinger Jazz-Ensemble steht in diesem Jahr ebenfalls auf dem Programm des 46. Göttinger Jazzfestivals Anfang November. Der Mitorganisator des Festivals Bernd Nawothnig ist in diesem Quartett für Drums und Percussion zuständig.
Mariam Lazizi ist eine deutsch-tunesische Sängerin und Wahl-Göttingerin, die schon früh ihre Liebe zur Musik und in ihrer Jugend speziell den Gesang für sich entdeckte. In ihren Songs nimmt sie den Zuhörer mit auf eine orientalische Reise, auf der Suche nach ihren nordafrikanischen Wurzeln. Stilistisch bewegt sie sich dabei melodisch, harmonisch und rhythmisch im zeitgenössischen Jazz, der keine regionalen Grenzen kennt. Ihre Stimme, mal mitreißend, mal samtweich umhüllend, wird von einem Trio begleitet, das ihre Kompositionen hochkarätig begleitet und improvisatorische Glanzpunkte setzt. Ein Leckerbissen für alle Jazzfreund*innen. Die Konzerte von „Kult(o)ur am Sonntag“ sind für alle Besucher*innen offen.
Besetzung: Mariam Lazizi (vocals), Christoph Busse (piano), Thomas Koch (double bass), Bernd Nawothnig (drums & percussion).
Ort:
Bühne in der Osthalle, Klinikum
Robert-Koch-Straße 40
37073 Göttingen
Aufrufe : 373